Unser Vorstand im NABU-Heidelberg

Ein Team aus vier ist für Sie da!

Armin Konrad

armin.konrad(at)nabu-heidelberg.de

auch Leiter des Arbeitskreises Feldflur

Klaus Hupke

Prof. Dr. Klaus-Dieter Hupke

klaus.hupke(at)nabu-heidelberg.de

Steffen Heinze

steffen.heinze(at)nabu-heidelberg.de

Kassenwart

2018 Historie

Auf der Mitgliederversammlung vom 12. März 2018 wurden Armin Konrad und Klaus Hupke neu in den Vorstand gewählt. Corinna Heyer und Sebastian Olschewski verließen ihn.

Corinna Heyer war unglaubliche 10 Jahre lang im Vorstand des NABU-Heidelberg! Sie bewegt sich sicher und charmant in allen Gremien, hat gleichermaßen hervorragende Vorstands- sowie erfolgreiche Basisarbeit geleistet und kennt im lokalen Naturschutz absolut jeden und alle. Der NABU sagt Danke!

Sebastian Olschewski hat mit etlichen spektakulären Aktionen sowie eloquenten und fachlich brillianten Beiträgen die Naturschutzarbeit in Heidelberg ins rechte Rampenlicht gerückt. Er hat mit die meisten neuen Mitglieder für den NABU begeistern können und unermüdlich den Netzwerkgedanken vorangetrieben. Diese Webseite spiegelt sein Engagement.

Ribana Seliger wurde wiedergewählt, verblieb zunächst mit Steffen Heinze im Vorstand, trat aber im Sommer 2018 aus. Ihre Herzensangelegenheit war besonders die erfolgreiche Weiterführung des Arbeitskreises Umweltpolitik. Auch war sie auf vielen öffentlichen Terminen, warb für Engagement im NABU und repräsentierte die Heidelberger Gruppe.

Sebastian Olschewski, Corinna Heyer und Ribana Seliger führen eine NABU-Exkursion

2017 Historie

Auf der Mitgliederversammlung vom 13. März 2017 wurde Steffen Heinze als Kassenwart neu in den Vorstand gewählt. Helmut Knupfer, Maike Petersen und Anton Stumpf verließen den Vorstand.

Corinna Heyer, Sebastian Olschewski und Ribana Seliger verblieben im Vorstand.

Maike Petersen kann schreiben und mobilisieren. Sie engagierte sich besonders in dem Projekt "Eulen nach Heidelberg tragen" und gewann für den NABU Heidelberg 2015 eine größere Fördersumme. Sie betreut seit 2015 die Homepage.

Helmut Knupfer war unser Joker: Er hat Gelder zusammengehalten und vergessene Grundstücke aufgetrieben, er hatte ein Händchen für Menschen und viel versprechende Projekte. Einfach gerne überall für den guten Zweck dabei.

Anton Stumpf ist ein Super-Organisator, einer von der praktischen Art. Brauchte man etwas, hatte er es. Er brachte auch das große TTIP-Pferd nach Heidelberg.

2016 Historie

Auf der Mitgliederversammlung vom 14. März 2016 wurde Ribana Seliger neu in den Vorstand gewählt. Corinna Heyer und Sebastian Olschewski stellten sich erneut zur Wiederwahl und wurden auch wiedergewählt.

Helmut Knupfer, Anton Stumpf und Maike Petersen verbleiben im Vorstand.

Anton Stumpf
Helmut Knupfer
Helmut Knupfer - Kassenwart

Sandra Panienka
Maike Petersen

2015 Historie

Auf der Mitgliederversammlung vom 9. März 2015 wurden Helmut Knupfer, Anton Stumpf und Maike Petersen neu in den Vorstand gewählt. Sandra Panienka und Detlef Feuerborn verließen den Vorstand.

Corinna Heyer und Sebastian Olschewski verbleiben im Vorstand.

Verabschiedung Sandra Panienka als 6-jähriges Vorstandsmitglied am 3. Mai 2015

Von links: Corinna Heyer, Maike Petersen, Sebastian Olschewski, Sandra Panienka und Helmut Knupfer

Letzte Aktualisierung: 23.08.2018 (MP)