Unsere öffentlichen Sitzungen

Ideale Gelegenheiten für ein persönliches Kennenlernen!

Monatssitzungen - jeden zweiten Montag im Monat

Ganz besonders geeignet für Neugierige, Interessenten und einfach nur-Schnuppern-Wollende.

Einmal im Monat treffen sich im Naturschutzzentrum die Vertreter des Vorstandes, Arbeitskreisleiter und Aktive, um sich über Aktuelles auszutauschen und gemeinsam die nächsten Einsätze zu besprechen. Der Vorstand berichtet über Planungen und Entscheidungen aus den letzten Wochen.

Welche Art Themen beschäftigt uns? Lesen Sie beispielsweise hier die Berichte aus dem Vorstand.

Naturschutzzentrum. Foto: Maike Petersen
In diesem Raum finden unsere Sitzungen statt.

Sehr häufig begrüßen wir auf dieser Sitzung Gäste: erstmalig neue Interessenten sowie Mitglieder anderer Gruppen oder Initiativen, die über ihr Projekt berichten möchten. Sind neue Gesichter dabei, stellen wir uns nacheinander persönlich vor und fragen, ob schon konkrete Wünsche für das Mitmachen beim NABU bestehen oder was genau den Gästen "auf den Nägeln brennt". Sehr häufig entwickelt sich daraus gleich ein guter Austausch.

Und was nehmen Sie mit?

Sie erhalten unmittelbar einen Einblick in die Arbeit der Heidelberger NABU-Gruppe, welche Themen uns gerade beschäftigen, welche Menschen dort mitmachen und wie Aktionen in der Regel ablaufen. Sehr häufig ist schon der ideale Ansprechpartner vor Ort oder wir können ihn vermitteln.

Wann und wo?

An jedem zweiten Montag im Monat um 19:30 Uhr im Naturschutzzentrum.

Anmelden nötig?

Nein, kommen Sie gerne spontan! Nur wenn Sie ein persönliches Gespräch vorab wünschen, zum Beispiel mit einem unserer Vorstandsmitglieder, vermitteln wir gerne ein Treffen. Melden Sie sich dann im Büro info(at)nabu-heidelberg.de.

Mitgliederversammlung - einmal jährlich im März

Dieses ist primär eine Veranstaltung des Vorstandes, der die Mitglieder informiert und Fragen beantwortet. Aber auch die Arbeitskreisleiter berichten und es werden wichtige Abstimmungen und Wahlen getätigt.

Zu dieser Jahresversammlung laden wir alle Mitglieder in einem Rundschreiben, das zusammen mit unserem Jahresprogramm verschickt wird, persönlich ein.

Auch diese Sitzung ist selbstverständlich öffentlich. Nicht-Mitglieder können nur nicht an Abstimmungen und Wahlen teilnehmen, wie die Wahl des (neuen) Vorstandes, die ein fester Programmteil ist.

Finden Sie die abgebildete Vorstandspräsentation von 2016 hier.

Das NABU-Naturschutzzentrum

Adresse:
NABU Naturschutzzentrum Heidelberg

Schröderstraße 24 (im Hinterhaus)

69120 Heidelberg-Neuenheim

Siehe auch Google-Map-Karte hier.

Telefon & Fax: 06221 / 60 07 05 (Anrufbeantworter)

E-Mail: info(at)nabu-heidelberg.de

Letzte Aktualisierung: 13.01.2019 (MP)

Telefon 06221 / 600 705