Arbeitskreis Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Corinna Heyer
Veranstaltungen      Corinna Heyer
Homepage              Maike Petersen   maike.petersen(at)nabu-heidelberg.de

Arbeitskreis Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (NABU Heidelberg)
Einige NABU-Flyer im Naturschutzzentrum

Tue Gutes und rede darüber!  Wir vom Arbeitskreis Presse- und Öffentlichkeitsarbeit informieren über die Aktivitäten der Heidelberger NABU-Gruppe.

Einmal im Jahr schreiben wir Artikel für unser Jahresprogramm und gestalten das Layout. Auch überlegen wir uns, welche Vorträge und Exkursionen stattfinden sollen, organisieren diese und kündigen sie rechtzeitig in der aktuellen Tagespresse an. Viel Wert legen wir auf unsere Homepage: Wir bringen flotte regionale Themen und entwickeln sie ständig weiter.

Wichtig ist natürlich unser Vereinsleben - wer tut gerade was und braucht Unterstützung? Wir sind der "heiße Draht", die Kommunikationsschnittstelle zwischen den Arbeitskreisen. Und was machen wir im nächsten Jahr an öffentlichen Aktionen und Veranstaltungen? Die Planung kann gar nicht früh genug anfangen...

NABU-Stand am "Lebendiger Neckar 2015"

Bei der Standbetreuung machen alle NABUs mit: hier Karl-Friedrich Raqué und Manfred Eimers beim "Lebendigen Neckar 2015". Wir boten einen Stand mit Bachflohkrebsen und Mitmachaktionen für Kinder an sowie Nistkästen und Infomaterial.

Eine sehr gute Gelegenheit für Kommunikation und Mitgliederwerbung!

Wir sind ständig auf der Suche nach Mitmachern und AutorInnen, die sich mit guten Ideen einbringen und uns beim Schreiben von Artikeln unterstützen wollen.

Präsent sein - werben fürs Mitmachen: Maike Petersen NABU im Gespräch
Präsent sein - werben fürs Mitmachen: Maike Petersen im Gespräch
Wildbienenhotel am Philosophenweg

Auch kleine Aktionen müssen im Blick behalten werden wie das Auffüllen der Flyer-Boxen an verschiedenen Standorten in Heidelberg: hier das Wildbienenhotel am Philosophenweg.

Letzte Aktualisierung: 14.10.2015 (MP)

amphibien-wanderung