Die Gewinner des Malwettbewerbs Frühjahr 2015

Und die Bilder aller Teilnehmer

Liebe Kinder!

 

Wir werden die Zeit vermissen, in der man mit Spannung auf ein neues buntes Bild im Postkörbchen wartete! Vielen Dank für Eure Teilnahme und dass Ihr jetzt mit Euren Bildern auch unseren Besuchern dieser Webseite so viel Freude macht!

  • Die Gewinner wurden ausgelost.
  • Wenn Euer Bild jetzt nicht gewonnen haben sollte, heißt das nicht, dass wir es nicht weniger gemocht haben oder gut fanden als ein anderes.
  • Auch wenn es jetzt auf dieser Seite etwas weiter unten stehen sollte, hat das nichts zu sagen. Wir werden einfach hin und wieder die Reihenfolge der nicht platzierten Bilder ändern. Dann kommen alle mal hoch.

Eure Bilder bleiben das ganze Jahr über hier stehen. Erzählt Euren Freundinnen und Freunden davon, damit sie die Bilder bewundern können!

Viele Grüße an die Kinder der Grundschule Sickingmühle in Marl!

Und ebenso Grüße nach England, an Kira Lieven, unsere am weitesten entfernte Teilnehmerin.

 

Wenn Euch dieser Wettbewerb Spaß gemacht hat, nehmt doch im Herbst an unserem nächsten teil!

 

Toi toi! Maike Petersen und das NABU-Team Heidelberg

Platz 1: Gewinner ist

Malwettbewerb. Foto: Maike Petersen

 

Finn Radav
Marl
7 Jahre

Platz 2: Gewinnerin ist

Malwettbewerb. Foto: Maike Petersen

 

Olivia Reiter

Karlsruhe

13 Jahre

Blaumeise

Vergessen schön, weil alltäglich.“

Platz 3: Gewinnerin ist

Malwettbewerb. Foto: Maike Petersen

 

Helena Timmreck
Marl
6 Jahre

Platz 4: Gewinner ist

Malwettbewerb. Foto: Maike Petersen

 

Finn Tyburski
Marl
6 Jahre

Platz 5: Gewinnerin ist

Malwettbewerb. Foto: Maike Petersen

 

Maia
Eppelheim
7 Jahre
Meine Eule ist besonders, weil sie nachts schläft und tagsüber wach ist, wie die Menschen.“

Und hier kommen unvergleichliche weitere Vogelbilder!


Falko Jan Flack
Köln
7 Jahre
Paradiesgartenvogel
Ich mag seine Federn, weil sie den Blättern ähnlich sind.“


Sofie Eva Flack
Köln
6 Jahre
Sofies Garteneule im Mondschein
Ich mag meine Eule, weil sie lieb und weich aussieht; sie fängt schwache Mäuse.“


Lilly Prucker
Stuttgart
8 Jahre
Grünspecht


Maja Knaub
Ober-Olm
8 Jahre
Mein Vogel heißt Wusch
Baby-Tiere mag ich am liebsten.“


Jette Bruuster
Marl
9 Jahre
Der grinsende Vogel


Jannis Petersen
Hirschberg
12 Jahre
Mehlschwalbe
Ich mag sie, weil sie nett aussieht und ein schneller Flieger ist.“


Jonah Ploss

Bad Kreuznach

8 Jahre
Wintergoldhähnchen
Der Vogel ist schön, weil er auf dem Kopf Streifen hat.“


Lina Lukaschewski
Marl
6 Jahre


Lea Preuß
Marl
6 Jahre


Melek Özer-Arasli
Alzey



Pia
6 Jahre
Es ist eine Amsel, Pias Lieblingsvogel


Daria Schelest
Marl
9 Jahre


Milad Azad
Dachau
11 Jahre
Mein Vogel heißt Marius
Ich habe ihn gemalt, weil ich auch einen Vogel habe, der Messo. Besonders gut gefällt mir an ihm die Füße und der Schnabel.


Nico Anders
Dachau
12 Jahre
Mein Vogel heißt Klein Nico
Ich habe ihn gemalt, weil wir in der Schule dieses Thema hatten. Besonders gut gefällt mir an ihm der Grauton.“


Elena Dürr
Heidelberg
8 Jahre


Charmayne Dallmann
Marl
6 Jahre


Kira Lieven
Reigate
England
6 Jahre
Blaubauch
Blaubauch gehört zu den Elsternarten und stiehlt gerne Sachen, mit denen er sich schmückt. Hat eine Kralle am Flügel und kann sich gut wehren. Sehr selten und es ist noch niemandem geglückt, einen Blaubauch zu fotografieren oder zu fangen.“


Jakob Haub
Bad Kissingen
71/4 Jahre
Ich habe den Vogel mit dem Namen Stieglits gemalt. Er war bei uns im Garten.“


Celina Janisch
Marl
6 Jahre


Nicolas
Marl
7 Jahre


Lasse Adanek
Marl
8 Jahre


Hannah Klähn
Marl
6 Jahre

 

 

 

 


 

 

 

 

Letzte Aktualisierung: 01.05.2015 (MP)

 

 

 

 

 

MauerseglerHilfe

eulen nach heidelberg

Schutz des neckars

Zum Aktionsbündnis Unterer Neckar...

ICh will helfen

Sehen Sie unseren aktuellen Bedarf...

ich bin dabei

Mitglied werden

für Meinen NABU HD